Christoph Kremmel / Biografie

Christoph Kremmel

Ich bin musikalischer Autodidakt. Aus der intensiven Beschäftigung mit aussereuropäischen und schamanischen Musikkulturen und mit der Wahrnehmung von Musik als heilende und transformierende Kraft beginnt etwa ab meinem 30. Lebensjahr eine Reise in die faszinierende Welt der Percussions- und Naturton-Instrumente. Musik wird zur Berufung und eigentlichen Lebensaufgabe.

Am Anfang stand die Trommel, dann folgten rasch weitere Instrumente wie das australische Didgeridoo, meditative Obertoninstrumente wie Gongs , Klangschalen, Monochord, und schliesslich die Entdeckung der vielfältigen Klangwelten der eigenen Stimme durch Obertongesang und schamanisches Singen.

Heute schöpfe ich meine musikalische Inspiration aus einer grossen Vielfalt von weiteren Naturton- und Rhythmus-Instrumenten: afrikanische und indische Trommeln, Maultrommeln, indianische Flöte und Obertonflöten, Hang, indische Tanpura, Kalimba, Balafon, chinesische Sheng, Glockenspiel, Muschelhorn, ...

Musikprojekte:

Diverse Solo-Projekte
Mitglied der Gruppen:
DJALU
SHAMANIC DANCE EXPERIENCE
FIREWORKS
SOUNDSCAPES (aktuell)

Zusammenarbeit mit Künstler/innen aus den Bereichen Tanz, Performance, Literatur und Geschichtenerzählen ...

Klangreisen an Schulen und in Kindergärten.

Workshops für Trommeln, Didgeridoo, Klangschalen, Obertongesang und Maultrommeln.

Klangmassagen mit der Klangliege, einem grossen Obertoninstrument.

Kontakt: soluna@gmx.net oder +43 (0)5522 41893

Chris Ka ::: interactive solutions ::: Webdesign Webhosting